Geschichten rund um Pferd und Hund

Rassepferde und Klasse Fotos

Rassepferde und Klasse Fotos
Pferde sind edle Geschöpfe. Stolz und dabei sehr treu und liebenswert erobern sie im Nu das Herz vieler Menschen. Besonders wer sich für den Reitsport begeistert, wird früher oder später ein eigenes Pferd besitzen. Wie jedes Tier braucht auch ein Pferd viel Zuneigung und besonders viel Bewegung, natürlich jeden Tag. Das schafft eine Bindung zwischen Pferdebesitzer und seinem Tier. Dass mindestens ein Foto von seinem Liebling in der Wohnung hängt, ist wohl selbstverständlich.

Fotos von Pferden – auch nicht so einfach
Auch große Tiere lassen sich nicht so einfach fotografieren. Obwohl Pferde oft nicht so unruhig sind wie Hunde oder Katzen, sind sie dennoch nicht aus Stein gemeißelt. Das genialste Foto wäre natürlich das Pferd in Bewegung mit wallender Mähne. Wer solch anspruchsvolle Bilder machen möchte, sollte sich nicht mit den normalen Digitalkameras zufrieden geben, sondern sich gleich eine hochwertige Spiegelreflexkamera kaufen. Diese fast „Profi-Kameras“ lösen viel schneller aus und erfassen dadurch das sich bewegende Pferd sehr gut. Bei Digitalkameras gelingt dies meist nicht, da sie eine viel zu langsame Auslösefunktion haben. Besonders Aufnahmen im Freien sollten die richtige Belichtung aufweisen. Je schärfer ein bewegtes Motiv sein soll, desto kürzer sollte auch die Belichtungszeit sein. Auch die Schärfentiefe kann mit Spiegelreflexkameras individuell eingestellt werden. Hier gilt der Grundsatz: Je geringer die Blendenöffnung, desto mehr Schärfentiefe. Will man ein Objekt vom Hintergrund deutlich hervorheben, dann sollte die Blende weiter geöffnet sein. Viele Punkte, die beachtet werden müssen, aber umso besser das Ergebnis.

  • Tierposter
  • Poster von seinem Lieblingspferd
    Doch alle schönen Fotos dieser Welt ersetzen nicht den großartigen Eindruck eines Posters. Wer sein edles Pferd in größerer Dimension haben möchte, sollte auf die Webseite 1art1 klicken. Jedes Bild kann hier in Postergröße bestellt werden. Selbstverständlich wird das Poster umso besser, je genauer und professioneller das selbst erstellte Foto ist. Für jeden Pferdeliebhaber ist dies eine wunderschöne Erinnerung.

    Noch keine Kommentare.

    Kommentar hinterlassen

    *wird nicht angezeigt

    XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>